ÜBER MICH

Seit Jahren beschäftige ich mich mit Entspannung, Stressmanagement und dem Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele. Bereits während meiner Ausbildung zur Entspannungspädagogin habe ich erlebt, wie wichtig das Thema Stressabbau ist und wie der Körper dank der richtigen Entspannungstechnik wieder in Einklang mit sich selbst kommen kann. Bereits kleine Schritte können wichtige Veränderungen mit sich bringen.

 

Mit viel Einfühlungsvermögen und positiver Lebenseinstellung möchte ich mit CREATIVOVITALE zu Veränderungen motivieren und Menschen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit und zu einem neuen „Lebensstil der Entspannung“ unterstützen. Dafür vermittele ich behutsam und wertschätzend Methoden zum Stressabbau. Meine Klienten lernen, dass Entspannung jederzeit, egal wann und an welchem Ort, vorgenommen werden kann.

Marion Dederichs - Creativo Vitale

CREATIVOVITALE bringt auf den Punkt, was ich mit meiner Arbeit bewirken möchte. Ich möchte Menschen unterstützen, ihr Leben kreativ, aktiv und vital zu genießen. Kreativität steht dabei für Fantasie und Ideenreichtum, Aktivität für Achtsamkeit und Bewegung, Vitalität für Lebenskraft und -freude, Schwung und Begeisterung.

HINWEIS

Das Behandeln von Krankheiten ist grundsätzlich Ärzten und Heilpraktikern vorbehalten. Ich bin ausgebildete Entspannungspädagogin und keine Ärztin oder Heilpraktikerin. Ich beschränke mich ausschließlich auf die Gesundheitserhaltung, Gesundheitsförderung und Prävention. Die Teilnahme an den Kursen erfolgt auf eigene Verantwortung. Es wird keine Haftung für Schäden jeglicher Art (Sach- und Personenschäden) übernommen. Der Kursteilnehmer erklärt schriftlich vor Kursaufnahme, dass er gesund ist.

MEINE REFERENZEN

  • Burnout- und Resilienz-Beratung PARACELSUS HEILPRAKTIKERSCHULE, KÖLN
  • Stressmanagement-Trainerin AHAB-AKADEMIE, KÖLN
  • Entspannungspädagogin AKADEMIE GESUNDES LEBEN, Oberursel
  • Peter Hess® -Klangmassagepraktikerin PETER HESS INSTITUT, Oberursel
  • Seminarleiterin Autogenes Training, AKADEMIE GESUNDES LEBEN, Oberursel
  • Seminarleiterin Progressive Muskelentspannung, AKADEMIE GESUNDES LEBEN, Oberursel
  • Seminarleiterin Entspannung für Kinder, AKADEMIE GESUNDES LEBEN, Oberursel
  • Zertifizierter Kreativtrainer Quadratologo, MANUEL FRANKE (Kreativbotschafter 2014), Münster
  • Dozentin in der Erwachsenenbildung

mitgliedschaften

Ich bin Mitglied im Europäischen Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V.
Der Europäische Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V. ist Verbands-Mitglied im Dachverband für freie beratende und Gesundheit fördernde Berufe e.V.


IMPRESSIONEN